FanFiction.Net
Just In
Community
Forum
V
More
for Amicus Draconis 1st Cycle: Cyle of the Badger

6/30/2011 c18 5kleine Alraune
Eigentlich wollte ich dir erst schrieben, wenn ich den ersten cycle durch habe, denn von meinem Handy aus ist es ziemlich nervig reviews zu schrieben.

Aber Nach diesem Kapitel muss ich mich einfach melden.

Du hast mir heute meinen Tag gerettet, und das mein ich ernst.

Bei gilderoy musste ich mich schon zusammenreißen um nicht laut loszulachen, Hermione und ROn haben mich sehr aufgemuntert, und walk through the toilet hat mir dann den rest gegeben.

Schon seit Tagen verbringe ich die Flautenzeit bei der Arbeit mit amicus draconis, aber es hat mir noch nie so viel spaß gemacht wie heute.

Was vielleicht daran liegen mag das ich sehr viel für musicals übrig habe^^

Dafür an dieser stelle herzlichen dank.

Ich melde mich in ein paar Tagen wenn ich diesen Cycle durch habe um dich weiter zu bauchpinseln.

Grüßé die Alraune
1/23/2010 c27 1Fukai
ich muss bekennen, dass die story bei mir über die letzten jahre hinweg ein wenig in vergessenheit geraten ist

aber als eine nachricht von dir bzgl des zweiten zyklus' kam packte mich erneut die leselust und ich begann nochmal ganz von vorn, um wieder in die story reinzukommen..

und sofort packte mich wieder die begeisterung und die sucht, die einen die halbe nacht durchlesen lässt, sodass man am nächsten tag wie ein armseliger schluck wasser in der uni hängt und vor müdigkeit keinen akademisch wertvollen gedanken fassen kann *gg*

ich bewundere dich für deine unglaubliche geduld, mit der du deine leser hunderte von seiten an der nase herumführst.. wie du hier und da hinweise und andeutungen zwischen die zeilen pflanzst, die du erst weitere hunderte von seiten später aufzulösen gedenkst.. diese endlos weite, gut durchdachte voraussicht auf dinge, die erst in deinem kopf und noch nicht ausformuliert auf papier existieren..

ich bin auch der ansicht, dass fanfics nur funktionieren, wenn man ein konzept hat und vorausdenkt.. wenn man weiß, wo man hin will und überlegt, welche etappen zwischen hier und dem ziel liegen, anstatt einfach je nach laune weiter ins blaue zu schreiben

aber bei aller liebe zur planung.. ich glaube mein ideenreichtum würde niemals eine so intelligent strukturierte, detailverliebte welt erschaffen können, wie die, die deinem genialen geist entsprungen ist

allein die ganzen politischen parteien, machtkämpfe und intrigen.. die darstellung der elite voldemorts.. der ewige machtkampf zwischen malfoy und lestrange, macnairs verzweifelte versuche seine position zu sichern und chos eiskaltes spiel.. die unergründlichen ziele und motive einzelner charaktere, die sich erst allmählich herauskristallisieren, nachdem der leser sich mehrere male aufs glatteis hat führen lassen

ich gebe zu, dass ich anfangs auch dem irrglauben, dass cho harrys informantin ist, verfallen bin.. aber nachdem ersichtlich wurde, dass sie mit sirius in kontakt stand, begann ich an dracos motiven zu zweifeln..

ich bin eh ein unheilbarer draco-fan, der hinter allen bösen worten und taten eine geheime agenda zugunsten des lichts erhofft.. oder zumindest gegen voldemort.. seine kaltblütigkeit und die vielen morde, die er begangen hat, haben mich natürlich in meiner hoffnung schwanken lassen, aber du glaubst gar nicht, wie mein herz aufschrie, als herauskam, dass sein todesflucht in wahrheit eher erbarmen und gnade seinerseits war, da es die opfer von unnötiger folter befreite und ihnen das leben schenkte

da ich ein großer fan von fanfics bin, in denen draco als intelligenter stratege dargestellt wird (osusume: the code series von aduro!) war ich sehr begeistert von dracos schnellem sozialen aufstieg und dem "aufbau" seiner eigenen kleinen armee.. sowie dem großen im verborgenen lauernden masterplan, den ich langsam zu erkennen scheine

aber mehr dazu im nächsten kommentar zum zweiten zyklus ^^

Fukai (ehemals Feary)
6/16/2008 c27 Kathi
Hallo,

Erstmal:

Ich lese unglaublich gerne (klar, sonst würde ich nicht auf dieser Seite surfen ^^) und viel. Aber ich quatsche noch mehr als ich lese.

Aber diese Story hat mir die Sprache geraubt und meine Sinne benebelt. Ich habe mitgelitten und mich mit den Charakteren gefreut, ich hatte Angst und zeitweise waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt. Ich möchte, dass du weißt wie sehr ich dich für deine schöpferische Kraft bewundere. Ich danke dir von tiefstem Herzen, dass ich deine Geschichte lesen durfte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Deine Geschichte ist wunderschön!

Ich hoffe du misst diesen Worten die Bedeutung zu, die in ihnen liegt, denn leider ist der Mensch nicht immer fähig seinen Gefühlen durch Worte Ausdruck zu verleihen.

Und zum Schluss ein Gruß aus der Küche (Ich habe nämlich auch Latein in der Schule ^^):

Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus!

(Darum freuen wir uns, solange wir jung sind)



Bis dahin x

Kathi
9/30/2007 c23 1Ginnyvere
Wow, die Fanfiction ist echt toll :D Hat sehr viel Spass gemacht, sie zu lesen :D

Nur die beiden Musical-Kapitel mochte ich nicht so *g*
5/8/2006 c1 15Mangacat201
Nya, ich les und kommi sie ja auf Mexx.. aber nur für die Statistik *g*

WIE lang hat es gedauert, diese ganzen reviews zu beantworten? Doch wohl länger als ein Kapitel zu schreiben nehme ich mal an.. meine Güte

Ach ja, und ich seh die Sache mit den Schwestern.. wirklich unheimlich *g* nya, ist das toll, wenn man insiderinfos hat *g*

Bis denne!

Cat
1/3/2006 c26 1LisaaTurpin
Hallo,

ich muß sagen, die Story ist klasse. Hab die letzten Kapitel so schnell wie möglich gelesen und hab gezittert, dass auch wirklich mein Lieblingspärchen zusammen kommt. Was dann ja auch geklappt hat.

Nun hab ich mich auch durch deine Antworten auf die Reviews durchgewühlt und so wird einiges von meinen Vermutungen bestätigt.

Ich hab mir mittlerweile deine Story schön als doc fertig gemacht und werd mir das wohl mal ausdrucken. Denn nochmal zweieinhalb Tage fast nur am PC lesen ist ja dann doch nicht so gut für die Augen.
7/25/2005 c1 Ancestry
Hey Yamato,

Hab deine Story schon das zweitemal durch und ich bin noch begeisterter als ich beim erstenmal war. Gott hast du eine komplexe Story aufgebaut und ich bin einfach nur noch begeistert.

Bin damals per Zufall auf deine Geschichte gestoßen, es war kurz bevor du sie abgeschlossen hattest und ich (Ja ich schäm mich ja) war ne Zeit lang ein schwarz leser. Doch ich denke ich sollte deine Leistung und Arbeit Wertschätzen!

Hatte dir dann ein Review zu cyle of the Snake geschrieben, aber wieso nicht auch zu dieser Genialen Geschichte!

Mh, ich glaube ich sollte dir vorher sagen, dass ich nicht besonders toll bin im Review schreiben, da ich dann immer so schwaffel und so unsinniges Zeug von mir gebe. Aber ich hoffe du schätzt mein Lob und Danksagung für die tollen Abende in denen ich mit den Charakteren in deiner Story mitgefiebert habe, auch so ;)

Ich bin begeistert und ich verneige mich vor dir und deiner Großartigen Begabung!

Mir fehlen die Worte...

Ich kann mich nur den anderen Lesern anschließen. Es war einfach nur der Wahnsinn!

EINFACH GENIAL!
6/9/2005 c27 1kannnichtfranzoesisch
oh. my. god. ich kann nicht aufhören zu lächeln. das war unglaublich toll!

jemand von den "Eclipse" yahoo group hat mich hierher geschickt, und seit kapital 10 oder so konnte ich nicht mehr davon wegblicken, bis ich zu ende gelesen hatte. ich will überhaupt nicht sagen, dass ich wusste, dass das geschichte H/D wurde, oder das Draco's flüche nicht töten, allerdings hab ich beides unbedingt gehofft. :) die spannung war wirklich fabelhaft in den letzten folgen. eigentlich hab ich mir nie so sehr gewünscht, ein fanfic als film sehen zu können. wenigstens die trailers! Fred und George sind einfach klasse. ich glaube am besten hat mir die Star Wars szene gefallen... darth draco... *rofl* romeo und julia war auch nicht schlecht. :)

es ist ein wenig quälend, dass wir nicht wissen, was Draco und Harry wohl zueinander sagen, und wohin Draco Harry nimmt. Draco ist so klug, ich wette er hat die ringe alle schon von Cho gesammelt, aber was hat er vor? ich möchte auch Harry und Draco's hintergrundgeschichte erfahren... wer hat was zu wem getan? also ja ich werde weiterlesen in zyklus 2.

entschuldige, bitte, wenn ich zu viele fehler hier gemacht hab... lesen auf deutch kann ich schon, schreiben jedenfalls nicht so besonders gut.
5/16/2005 c27 Maxine01
Meine Güte, Yama, was machst du nur mit uns? Die beiden Kapitel waren die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich fürchte, ich bin gerade nicht so wirklich in der Lage, ein vernünftiges Review abzugeben, auch wenn der Schluss des ersten Zyklus’ das ganz sicher verdient hätte. Kann nur sagen: Wahnsinn! Der absolute Wahnsinn! Ginny doch nicht tot, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin. Sirius’ Rettungsaktion war so was von spannend, ich hab während der ganzen Passage sicher nicht einmal Luft geholt. Dracos Todesflüche haben scheinbar nicht so ganz die Wirkung, die sie haben sollen... liegt’s an seinen Gefühlen für Harry oder war’s Absicht? Mir gefällt der Schluss des letzten Kapitels so gut, wo man einen ganz ehrlichen und unverhüllten Blick in Dracos Innerstes erhält. Ich bin ja sehr gespannt, was da in der Vergangenheit alles zwischen Harry und Draco abgelaufen ist. Und was passiert nun mit Ron und Hermione? Werden die beiden sich wieder zusammenraufen? Ich glaube, ich muss mich sofort auf den nächsten Cycle stürzen... hilft ja alles nix ;).

Bleibt mir nur noch, am Ende des ersten Zyklus’ ganz förmlich Dankeschön zu sagen für die unglaublich vielen unglaublich lustigen, tragischen, dramatischen und spannenden Lesestunden. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden *verbeugt sich*.

Bis bald,

Maxie
5/15/2005 c25 Maxine01
Hallo Yama,

ich dank dir ganz herzlich für dein nettes Spiegel-Review, durch das ich wieder daran erinnert worden bin, welche Masse an Lesestoff noch vor mir liegt *grins*. Und an diesem langweiligen und verregneten Pfingstsonntag hab ich mich nach endlosen Monaten mal wieder an den Cycle of the Badger herangewagt und die beiden Erinnye-Kapitel verschlungen. Erstaunlicherweise war es überhaupt nicht schwer, nach so langer Zeit wieder in die Geschichte einzusteigen.

Die Erinnye-Episode ist natürlich – wie alle anderen davor auch – großartig. Ich hab jedes Mal wieder das Gefühl, völlig in deiner Wortflut zu versinken. Es war ziemlich faszinierend, mal hinter Chos Fassade blicken und all die Hintergründe erkennen zu können, die sie zu ihrem Handeln bewogen haben. Und auch wenn ich sie noch nie leiden könnte, so hast du es doch hingekriegt, dass ich zumindest so was wie Mitleid für sie empfunden habe. Denn irgendwie ist sie ja schon eine der tragischsten Figuren dieses Cycles. Und das Chos Mutter durch das Feuerorakel die ganzen Entwicklungen schon vorausgesehen hat fand ich irgendwie besonders interessant. Am Ende haben sich die ganzen Puzzleteilchen quasi in ein ganzes Bild gefügt.

Der Schluss von Erinnye hat mir am besten gefallen. Wenn ich nicht längst gewusst hätte, wie sehr du Draco magst, dann hätte ich es spätestens jetzt gewusst. Genial, wie du ihn in der letzten Begegnung mit Cho in Szene setzt. Seine kühle, arrogante Gelassenheit – und dann im nächsten Abschnitt der Hinweis darauf, warum ihm Chos Gift nicht gefährlich werden kann. Bei den paar Zeilen bin ich förmlich dahingeschmolzen *grins*.

Das Pairing Harry/Draco war ja für mich keine Überraschung mehr... ich erwähne nur jene schicksalsträchtige Nacht in Nürnberg, wo du dachtest, dass ich schon schlafe... zum Glück hab ich nur das Pairing mitbekommen und nicht das Ende von Amicus Draconis. Möchte mich ja nun wirklich nicht komplett spoilern lassen, sondern auch in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten?) mit Spannung dieses Mammut-Projekt verfolgen ;).

So, jetzt fehlen mir nur noch die beiden Teile von Upon the 13th Hour... ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu kommen werde. Bin schließlich ziemlich neugierig, wie der erste Zyklus enden wird. Und vor allem, welche Beweggründe Draco wohl dazu getrieben haben mögen, sich der Seite der Guten anzuschließen.

Und bevor ich jetzt wieder in ein Endlos-Review abdrifte, verabschiede ich mich mal lieber für heute ;). Wünsch dir noch schöne Pfingsten und fühl dich feste gedrückt von deiner

Maxie ;)
5/12/2005 c18 Yuy
Ist das genial! Ich hab noch nie, nie, nie eine so geniale Musicalfolge gelesen! Das "Walk trough the toilet" ist... *erst mal wieder einkrieg* genial (Ich weiß, dass hab ich schon gesagt, aber das Wort trifft es einfach ^^)

Die Yuy
5/8/2005 c27 20Beruthiel
Tja, ich les dann ma weiter und bin gespannt wie lang die Riwu diesmal wird. Meine Riwus für dich sind übrigens länger als die Fics die ich schreibe! Das gefällt mir ganz und gar nicht!

Mein Lieblingssatz im Eyecatch ist „Das war tragisch. Und alle jubelten.“

Was für Dinge sind den gesehen? Sprich! *Hermine rüttel*

Was ist ein Crimson Thunder? *kommt sich blöd vor* Wird aber wohl nichts gutes sein.

Aber wenn sie damals mit dem Brief zu Dumbledore gegangen sind, wollte er doch sicher wissen von wem Harry ihn hat. Also weiß er auch wer Harrys Informant ist, oder nicht?

Seamus hat nen Leprechaun, wie lustig. Wie lange bist du eigentlich dagesessen und hast dir die Gestalten der Patronum...Patroni(?) überlegt?

Äh, vielleicht sollte sich Harry nicht zu sehr von seinen Gedanken an Draco ablenken lassen. Obwohl ich sie sehr interessant finde! *g*

Ansonsten alles sehr sehr spannend

Evanesco? Sorry, aber das ist zu lustig! *rofl* Warum nicht noch ein Nightwisho? *fg* *lol*

zu spannend...zum riwuen...muss...weiterlesen

Oh, nein...Ginny!

Okay, Draco hat ein gebrochenes Herz aber warum ist er daheim und nicht in Hogwarts?

Was für ne tolle Familie! Allesamt hintergehen sie einander und schmieden ihre eigenen Pläne.

Das ist ja eigentlich praktisch, dass einen die Dementoren in Ruhe lassen wenn man schon am verzweifeln ist.

Toll, Harry du hast deine Freunde gerettet, aber zu welchem Preis?

Gefällt mir das Dracos Patronus eine Brillenschlange ist. ^^

In Dracos Sattel ist Harry sicherer vor den anderen Ghost Riders

So wird das nie was mit Ron und Hermine! *seufzt*

Draco hat diese Rede sicher immer vor dem Spiegel geprobt

Bin ja mal gespannt wo Draco Harry wirklich hinbringt

Ezhamavid? Kam das schon mal vor? Ich glaub das hab ich schon mal gehört oder bild ich mir das ein?

Wohin fliegen Fred und George denn?

Danke ^^ Komplement zurück *Fred knuddel* *George drück*

Kommt ihr gar nicht wieder? :( Oder vielleicht im übernächsten Zyklus? *hoff*

Ich glaube eher wir Leser sollten uns bedanken! *verbeug* Dankeschön Fred, George und Yama *alle knuschel*

Junge, das sind aber viele!

Wai! da bin ich! *vor Freude austick* und da ist ja auch der Rest! *die zamknuddelt* Und hi Ebi! *den auch knuddel* Tausend Dank, Legolasschatz, ich fühle mich geehrt! *knutsch* „Der Prinz der Schwerter“ Wow, das klingt genial! Das schreibe ich ab sofort auf meine Visitenkarten! ;)

Aber sag mal, wie bin ich mit diesen anderen Schwertleuten verwandt? Ich meine ist Anna meine Mutter und Dawn meine Schwester oder ist das irrelevant?

Bitte kommt wieder! *schnieft*

Oh, Fred! *rot wird*

Das wird ja richtig traurig hier…Teufel, ich hasse Abschiede.

Ja, glaubt ihr den ernsthaft dass ich dieses Lied habe? Wenn ich jetzt den CD Player einschalte kommen die Smashing Pumpkins! Könntet ihr nicht mal ein Lied von U2 nehmen oder Robbie Williams oder Moby oder irgendwas anderes was ich auch tatsächliche habe?

Weißt du was eine geniale Idee wäre, Yama? Wenn du die Lieder die du für die Fanfic verwendest per yousendit dot com in deiner yahoo Group hochladen würdest.

Zeit wird’s dass die beiden Gruppen mal zusammenarbeiten

Amen McGonagall.

Ich will auch einen Plüschkraken! (fast hätte ich Plüschkragen geschrieben *lol*)

Snape war nah an was gewesen?

Moment, um das richtig auf die Reihe zu bekommen: Krum ist Todesser, gell?

Oh, Wow, grad hab ich eine SMS von dir bekommen! *freu* Uhm so war ich mit lesen?

Ich habs kommen sehen! *meint das mit Lisa und Terry*

Jack? Wer ist Jack? Treulose...Ente! (frag mich nicht wie ich auf Ente komme)

Oh, Gott, ich hab grad Romeo und Julia ähnliche Szenen vor Augen in den Ron Draco tötet, dann aber bemerkt das Draco einer der guten war und sich daraufhin umbringt. Oder Harry bringt ihn um und dann sich selber und am Schluß bringt sich auch noch Hermine um weil all ihre Freunde hin sind...wenn ich drüber nachdenk, klingt eher nach Hamlet als nach Romeo und Julia

Hm... Wood... *sabber* (ich kann nichts dafür. Ich bin darauf konditioniert bei dem Namen zu sabbern!)

Charlie! *sabber* (nein, bei dem sabber ich einfach so)

Crookshanks! *streichelkraul*

Ach du...sind die nicht noch zu jung zum heiraten? Und ist das nicht genauso wie in Buffy? Yama. gestehe!

Öhöhöhö Remus/Sirius! *lechz*

Sie sagt das selbe wie Harry am Anfang der ersten Folge!

Yay Neville for President!

Vielleicht ist Harry immer noch bei Draco…

Ein Rosenblatt!

Großer Gott! Wie lange ist Ginny da schon drinnen?

Horror pur!

Helft ihr da raus, verdammt, schnell!

Phantastisches Ende! *ist hin und weg*

Ich freu mich schon jetzt auf mehr! *ganz dolle knuddel*

Der Prinz der Schwerter (ey selber schuld *g*)

PS: die Riwu war irgendwie kürzer als sonst das heißt jetzt muss ich noch ne Fic schreiben. Am besten Domlijah... Ähähähä
3/4/2005 c27 Bele
Hallo Yamato!

Ich hab nach langer Zeit wieder angefangen hier auf zu lesen, und Deine Geschichte war die erste, die mir dabei in die Hände gefallen ist.

Ich hatte sie ja schon mal angefangen zu lesen, jetzt, reviewt und ein bissel mehr gegliedert liest sie sich noch besser.

Und jetzt erstmal: GRATULATION! Was Du aus Deiner Idee gemacht hast, die Idee selber, die Umsetzung, alles, das ist einfach nur Wahnsinn!

Das Harry nicht mit Cho in Kontakt stand, hatt ich schon beim ersten Mal vermutet. Und Du wirst lachen, als ich diesmal die Rettung von Ophelia gelesen hab (mit Dracos Todesfluch auf die Mutter) da hatte ich schon so mir gedacht: "ach wie wäre es schön, wenn der Fluch nur gefaked ist, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, den Fluch abzuschwächen, dass die Opfer nicht wirklich sterben würden."

Und ich hab jetzt hier so vor Glück geheult, als die letzte Scheibe, der letzte Weihnachtsgruß von Ophelias Mutter war... und die Konsequenz daraus! Ginny lebt! Es wird alles wieder gut! Okay, nein, du sagst schon, dass es ein grausiges Ende geben wird, aber ich bin so happy grad! Du machst das einfach nur echt super, spitzenmässig, oberaffengeil, klasse, fantastisch!

*verbeug*

*verbeug*

*verbeug*

Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! Ich les sofort weiter, den nächsten Zyklus. Wahnsinn!

Danke Danke Danke Danke für diese geile Story! Danke!
2/26/2005 c27 1Muinthel
Hi!

Du hast es also geschafft! Ich bin immer noch ganz verzaubert und total erstaunt...

Das letzte Kapitel hat mich echt geschockt! Ich war echt enttäuscht von Draco, und dann kommt dieser eine kleine Satz von Hermione und verändert meine ganze Ansicht, die ich bis jetzt von Draco hatte. Das Gefüge wurde dadurch jetzt völlig verändert. Obwohl ist das alles nicht ganz verstehe. Ich dachte wirklich dass Draco nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, und so etwas „Sinnloses“ wie Liebe nicht beachten würde. Aber was rede ich da, ich kenne ihn nicht. Du hältst schließlich alle Strippen in deiner Hand. Man kann Fred und George nicht zufälligerweise bestechen, oder? *gg*

Du hast mich übrigens in deiner Aufzählung vergessen. Aber mein Kommi war ja auch klein und nichts sagend. Ich hätte es wohl nicht mal in den niedrigsten, der niedrigen Ränge geschafft.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Arbeit (Nein ich bin überhaupt nicht auf meinen eigenen Nutzen aus...). Hoffentlich macht dir New Hogwarts dass Leben nicht zu schwer.

Ich bin der Meinung, das dein Werk so was wie ein Vorbild für alle sein sollte, auch wenn es sehr verwirrend ist (Ich denke an die vielen Stunden zurück in denen ich verzweifelt versucht hab, die vielen Detail vernünftig zu ordnen...)

Mach weiter so.

Muinthel
2/17/2005 c27 sleeping sun
Yeah! Geschafft!

Ist auch ein ganz kleines bisschen zeitaufwendig, die ganze FF an einem Stück zu lesen! Aber ich bin einfach nicht mehr davon losgekommen... Hab gestern bis spät in die Nacht gelesen und heute bin ich nach der Schule sozusagen sofort wieder zum PC gestürmt, weil ich unbedingt wissen musste, was den letzten beiden Kapiteln passiert, weil ich sie gestern Nacht einfach nicht mehr geschafft hab! Und das Schlimmste war, dass ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als ich gerade gelesen hatte, wie Ginny "gestorben" ist, auch noch wegmusste! Und es war echt ne Qual für mich die eine unglaublich lange Stunde beim JazzDance auszuhalten, bis ich endlich zu Ende lesen konnte!

So, das musste ich erst mal loswerden, damit du mir auch glauben kannst, dass das definitiv eine der besten FanFictions ist, die ich jein meinem Leben gelesen hab, wenn nicht sogar die Beste schlechthin!

Und das hat wirklich mehrere Gründe; erstmal ist dein Schreibstil einfach nur klasse! Man erlebt alles so detailliert mit, dass es eigentlich kein Wunder ist, dass die Geschichte einen total fesselt! Dann ist da natürlich dein Einfallsreichtum... Ich kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele FanFiction-Autoren sich eine sowas von komplexe Handlung ausdenken können und das dann auch noch so genial umsetzen...

Die Darstellung der einzelnen Charas ist auch mehr als gut gelungen! Cho war z.B. bisher einfach so eine Figur, der ich keine weitere Beachtung geschenkt hab... Deine Version von ihr hab ich aber irgendwie total ins Herz geschlossen, vor allem in der 12. Folge! Wie du ihre Veränderung beschreibst, nachdem Cedric gestorben ist und das alles... Und sonst... tja, Draco ist selbstverständlich einfach nur toll *sabber* naja, ich find ihn zwar sowieso immer toll, egal was er macht... =) Ich könnte jetzt noch aufzählen, was ich an den anderen toll fand, aber ich glaub, damit will ich dich gar nicht belästigen... Aber mit einem der Charas ist dir etwas gelungen, was JKR nicht mal mit Voldemort gelungen ist: Irgendwie hat er mir ein bissl Angst gemacht... Und zwar Lestrange! Also diese Sache mit den Puppen! *schüttel* Irgendwie hat mich das mitgenommen... Nicht dass ich ALbträume oder sobekommen hab, aber als ich das mit Katie und Pansy gelesen hab, ist mir irgendwie schon ein Schauer über den Rücken gelaufen! Naja, Puppen waren mir eh immer schon ein bisschen unheimlich... Ansonsten war es zwar immer irgendwie spannend, aber Angst machen konnte mir zum Glück nichts anderes... Die Sache mit den Zombies hat mich so ein bisschen an Resident Evil erinnert und als Hermine auch einer wurde hab ich schon befürchtet, sie müssten ihr den Kopf wegballern, aber das war ja dann nicht der Fall!

Aber so eine leichte Angst is zum Glück nicht die einzige Emotion, die diese ganze Story bei mir ausgelöst hat! An manchen Stellen konnte man sich einfach nur vor Lachen wegschmeißen... Dazu gehörten definitiv immer Fred und Georges Radioansagen, aber die heftigsten Lachflashs hatte ich bei der Musicalfolge, als ich die veränderte Version von "Walk through the fire" gelesen hab und als Voldemort auf dem Ball darüber nachdenkt sich Obst einpacken zu lassen! An dieser Stelle hat die Vorstellung, wie mein Lieblings-Dark Lord zu Hause gemütlich vorm Kamin sitzt und Früchte futtert, einfach einen riesigen Lachkrampf ausgelöst und ich weiß net mal warum... wahrscheinlich weil die Vorstellung unglaublich witzig ist =)

Tja, und an anderen Stellen war ich wirklich den Tränen nahe und ich bin wirklich nicht so jemand, der bei Filmen oder Büchern anfängt zu flennen, obwohl ich natürlich immer ziemlich mitleide... Und dabei hat es mich im Kino wirklich tief berührt Gollum sterben zu sehen...

Hier hätt ich jedenfalls beinahe die ein oder andere Träne vergossen und das will schon was heißen!

Was die Handlung im allgemeinen angeht, kann ich nur sagen, dass das mit Harry Und Draco eigentlich nicht besonders schwer zu erraten war, auch wenn ich mir die ganze Zeit lang nicht sicher war, auf wessen Seite Draco nu wirklich steht... Da das wohl schließlich auch deine Absicht war, ist das aber gar kein Wunder =) Die Sachen, die in der Musicalfolge alle schon offenbart wurden, habich zwar nur teilweise gecheckt, aber was solls! Ich hab mir auch nicht so wirklich die Zeit genommen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, weil ich ja nicht die Aussicht auf monatelanges Warten auf das Ende hatte und deshalb natürlich lieber weitergelesen hab! Aber es ist einfach der Hammer, wie verdammt viel Arbeit in dieser FanFiction stecken muss! Bei vielen anderen Autoren hätte es bei so einer verworrenen Handlung etliche Widersprüche gegeben und sowas, aber diese Art, auf die die einzelnen Zusammenhänge nach und nach klar werden und wie sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt, ist einfach beeindruckend!

Und jetzt kannst du dir gar nicht vorstellen, wie extrem gespannt/neugierig/was auch immer ich auf die nächsten Folgen bin, aber du kannst davon ausgehen, dass ich immer fleißig Reviews schreiben werde und du mich als Leser nicht mehr loswirst.. hrhrhr Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du irgendwelche Leser loswerden willst, aber egal!

Keep on rockin'

greez

milva
339 Page 1 2 3 4 11 .. Last Next »

Twitter . Help . Sign Up . Cookies . Privacy . Terms of Service